Spuren

Wir hinterlassen Spuren

Gesellschaftliches Engagement

Als schnell wachsende und äußerst dynamische Unternehmen sehen wir uns zusehends auch in der Verantwortung einen Beitrag zur zukunftsfähigen Entwicklung unserer Gesellschaft zu leisten. Im Rahmen unseres Engagements fördern wir daher strategisch gezielt Einrichtungen und Verbände, die zu unserem Unternehmensverständnis passen. Unsere Förderschwerpunkte haben wir 2013 neu priorisiert und konzentrieren uns auf die Bereiche Sport und Gesundheit.

Ein Recht auf medizinische Fürsorge

Zu den Grundbedürfnissen des Menschen gehören Gesundheit und eine gute medizinische Versorgung. Gerade für unsere Kinder und die nachfolgenden Generationen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung.  Oftmals greifen ehrenamtliche Institutionen und Stiftungen gerade da, wo staatliche Krankenkassen Leistungen nicht mehr übernehmen. Dabei sollte doch jeder die Pflege erhalten, die er benötigt. Daher machen wir uns stark für notleidende und schwerstkranke Kinder, damit sie die Fürsorge bekommen, die sie benötigen.

Zu unserem Förderprojekt

Wir fördern Teamspirit und Leistungsbereitschaft

Teamgeist, Leistungsbereitschaft und der Wille, das Beste zu geben, sind essenzielle Elemente des Sports. Diese Werte kennzeichnen und prägen ebenfalls die Unternehmenskultur der Wisskirchen-Unternehmen. Daher engagieren wir uns als Partner in den Teamsportarten Fußball und Eishockey.

Zu unseren Sportprojekten