Wisskirchen als Sponsor beim 1. Frankfurter Golf Cup dabei

Am 26. Juni 2015 fand im Frankfurter Golfclub der erste „Golf Cup der Frankfurter SportStiftung – Sportler für Sportler“ mit dem Ziel statt, junge, talentierte und leistungsbereite Sportler und Sportlerinnen aus dem Raum Frankfurt zu fördern und aus dem Pilotevent eine Frankfurter Traditionsveranstaltung zu etablieren. Neben Wisskirchen hatten auch zahlreiche Frankfurter Unternehmen die Realisierung dieser Veranstaltung möglich gemacht.

Rund 84 Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft und Kultur fanden sich am vergangenen Freitag im Frankfurter Golfclub ein, um für die gute Sache zu spielen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Clubhaus des Golfclubs, starteten die Spieler und Spielerinnen pünktlich zum Kanonenstart um 11:00 Uhr das Turnier. Im Mittelpunkt des Cups, bei dem 18 Löcher gespielt wurden, standen der soziale Gedanke, die Freude am gemeinsamen Spiel und natürlich die sportliche Herausforderung.

„Durch die gemischten Flights konnte man auf dem Platz viele interessante Kontakte knüpfen“, weiß Wisskirchen-Unternehmerin Marion Demirci zu berichten. Beim anschließenden Nightevent im „Westhafen Pier 1“ wurden die Sieger des Tages geehrt und auch von vielen Gästen nochmal kräftig gespendet. Insgesamt konnten durch diverse Versteigerungen, Sponsoren und spontane Geldgeber über 36.000 € eingenommen werden. „Vom Sponsorenabend über den Turniertag auf dem Golfplatz bis hin zur Abendveranstaltung mit Dinner, Musik und Siegerehrung ist das Golf Event 2015 rundum gelungen“, so Marion Demirci weiter. „Wir freuen uns besonders über die vielen Spenden und darüber, dass wir von unseren Gästen so viel positive Rückmeldung bekommen haben. Bei so einem Event ist man gerne als Sponsor dabei.“

Hier gehts zum Videoclip:

https://www.youtube.com/watch?v=pwlSASpC–g&feature=youtu.be

Best-of-FSS-GolfCup-2015-017_1 Best-of-FSS-GolfCup-2015-152_1
Best-of-FSS-GolfCup-2015-012_1 Best-of-FSS-GolfCup-2015-187_1 Best-of-FSS-GolfCup-2015-108_1 Best-of-FSS-GolfCup-2015-311_1
(Impressionen vom Frankfurter Golf Cup 2015)